1. Für die Streusel 200g Mehl, 150g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, Prise Salz in einer Schüssel mischen. Die 150g kalte Butter dazugeben und mit den Händen zu groben Streuseln verreiben. Diese auf einer Platte o.ä. in den Kühlschrank stellen.
2. Rhabarberstangen waschen, die Enden abschneiden und die Haut abziehen. Dann in ein bis zwei cm lange Stücke schneiden. Pfirsiche abtropfen lassen, in kleine Stücke schneiden und mit Rhabarber in eine Schüssel geben. Nun Zimt und Zucker darüber streuen und warten, bis sich Flüssigkeit gebildet hat.
3. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
4. 400g Mehl und Backpulver gut vermischen.
5. Die 250g weiche Butter mit Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, einer Prise Salz cremig rühren. Nach und nach die vier Eier dazugeben und das Ganze schaumig rühren. Nun das mit Backpulver vermischte Mehl im Wechsel mit der Milch einrühren.
6. Nun den Pudding nach Anleitung zubereiten. (Muss für die Weiterverarbeitung nicht kalt sein)
7. Den Teig gleichmäßig auf ein Backblech (am besten das Tiefere) geben und gleichmäßig mit den Rhabarber- und Pfirsich Stücken bestreuen. Der Saft aus der Schüssel muss nicht darüber gegeben werden, die Früchte sind saftig genug „smile“-Emoticon Darüber dann gleichmäßig die Streusel verteilen. Auf der zweiten Schiene von unten etwa 1,5 Stunden backen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen