Babybauch-Torte mit Buttercreme:
Italienische Buttercreme
12 Eiweiß
1 gr. Tasse Zucker
375 gr. Butter (Raumtemperatur)
12 Eiweiß und 1 große Tasse Zucker im Wasserbad auf 80 Grad erhitzen, Zucker löst sich dabei vollständig auf. Wichtig: ununterbrochen rühren, sonst Stockt das Eiweiß und kann nicht mehr verwendet werden. Bei dieser Temperatur werden auch Bakterien wie Salmonellen abgetötet. Danach abkühlen lassen, am besten kühl stellen und dann schlagen, bis es schön fest ist. Raumtemperierte Butter in 3-4 Portionen unterschlagen, fertig
Bisquitrolle (3 Stück)
Bisquitboden in 3 Scheiben teilen und jeweils auf eine Scheibe die Buttercreme gleichmäßig verteilen. Vorsichtig zusammenrollen und in Alufolie wickeln, dann bis zur weiteren Verwendung kalt stellen und in dickere Scheiben schneiden.
Füllung 1
1 große Schüssel
2 kleine Schüsseln
Die Schüsseln mit Frischhaltefolie auslegen, damit sich später alles gut rauslösen lässt
Nun werden die in Scheiben geschnittenen Bisquitröllchen in den Schüsseln ausgelegt, fertig
Vanillepudding-Buttercreme
3 Tüten Vanillepudding
1 Liter Milch
1 große Tasse Zucker
375 gr. Butter (Raumtemperatur)
Den Pudding nach Anleitung kochen (er wird durch 3 Tütchen etwas dicker, schöner später die Buttercreme zu verarbeiten)
Die weiche Butter schaumig, schön cremig, schlagen. Dann Kelle für Kelle den *ausgekühlten* Pudding unter schlagen. 30 Min. kalt stellen.
Füllung 2
Die Bisquitröllen werden nun mit der Vanillepudding-Buttercreme bestrichen und dann Schicht für Schicht mit Boden bedeckt, bis zum Rand der Schüssel/chen.
Brüste und Bauch anordnen, Schüsseln und Frischhaltefolie abziehen und den Körper reichlich mit Buttercreme eincremen. Danach in den Kühlschrank und Fondant ausrollen.
Babybauch verzieren, fertig
Tipp:
Den Pudding lasse ich im Wasserbad erkalten und zusätzlich lege ich Frischhaltefolie direkt auf den heißen Pudding, dann bildet sich keine Haut und man spart sich das rühren zur Vermeidung der Hautbildung.
Ich hoffe, es ist alles verständlich viel Spaß



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen